Chor sunshine

- gemischter Chor für alle die gerne singen

Chorleiter:
Franz Schießl – Tel. 0173 4831475

Neue Mitglieder sind jederzeit gerne gesehen:
Kontakt per WhatsApp an Franz Schießl

Proben:
Im zweiwöchigen Rhythmus, außerhalb der Ferien, im Pfarrheim – donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr. Man kann im Jahr mit ca. 25-35 Terminen inkl. der Proben rechnen.

Der Chor sunshine besteht namentlich seit der Jahrtausendwende, gegründet unter Pastoralreferentin Elisabeth Paukner. Damals noch als reiner Kinderchor für Neues Geistliches Lied (NGL) – instrumental unterstützt durch Franz Schießl und Andreas Wanninger.

Von 2003 – 2010 führte Andreas Wanninger den Chor und die Zahl der SängerInnen und das Repertoire wuchs an. Es fanden sogar Probenwochenenden statt. Seit 2011 wird sunshine von Franz Schießl geleitet. Ihm ist die Freude am Singen am Wichtigsten.

Gesungen werden Familien- und Jugendgottesdienste, zur Kommunion/ Firmung/ Hochzeit und an Festen wie z.B. Erntedank. Auftritte beim Adventssingen oder bei Konzerten der Stanglmeierstiftung gehören zu den musikalischen Höhepunkten der SängerInnen. Selbstverständlich ist die Kinderchristmette/ die Christkindlandachten mit dem Lied „Stern über Betlehem“ ein fester Bestandteil im Terminkalender der Sunshiner.

Zum Repertoire gehören natürlich immer noch hauptsächlich das NGL, aber auch poppige Titel wie „Here I Am To Worship“ von Tim Hughes (bekannt durch Oslo Gospel Choir und der Band Hillsong).

Man kann ab der dritten Klasse dem Chor beitreten. Der Altersmedian liegt bei ca. 20 Jahren: Auch Erwachsene sind also jederzeit gern gesehen. Ein regelmäßiges Erscheinen bei den Proben liegt dem Leiter sehr am Herzen. Nur so ist es möglich musikalisch Fortschritte zu machen und mehrstimmige Lieder zu singen.

14.04. - 10.15 Uhr Gestaltung der ERstkommunion in der Pfarrkirche