Beichte

In der heiligen Beichte, im Bußsakrament, spricht uns der Priester im Namen Jesu von unseren Sünden los.

Jesus sagt zu Petrus: „Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.“ (Mt 16,19) Die violette Stola ist Zeichen der Bereitschaft zu Buße und Umkehr.

Ich werde durch die Beichte frei. Gott schenkt mir einen neuen Anfang. Er ist wie ein barmherziger Vater zu mir, der mich immer wieder annimmt, so wie ich bin, und der mit offenen Armen bereitsteht, um mich wieder aufzunehmen.

Regelmäßige Beichtgelegenheit ist samstags, 15.00 Uhr in der Pfarrkirche. In der Fastenzeit und im Advent werden zusätzliche Beichttermine sowie Bußandachten angeboten. Beachten Sie dazu die Informationen im Pfarrbrief.

Wünschen Sie ein Beichtgespräch? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit dem Pfarrer.