Kirchenchor Eschlkam

Chorleiterin:
Sabine Aschenbrenner – Tel. 09943 8450

Probe montags um 20.00 Uhr im Pfarrheim, neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit willkommen.

Sonntag, 03.03. - 10.15 Uhr hl. Messe in der Pfarrkirche

25jähriges Jubiläum der Chorleiterin 24.7.2022

Seit 25 Jahren ist Sabine Aschenbrenner in der Pfarrei Eschlkam als Chorleiterin und Organistin tätig. Am 01.05.1997 trat sie ihren Dienst in Eschlkam an, etwas später in Warzenried. Dieses Jubiläum wurde beim Pfarrpatrozinium St. Jakobus gebührend gefeiert. Die Kirchenchöre Eschlkam und Warzenried führten am Patroziniumssonntag unter der Leitung von Sabine Aschenbrenner die "Orgelsolomesse - Missa in C" von Wolfgang Amadeus Mozart auf. Begleitet wurden sie dabei von Kathrin Schreiner an der Orgel und einem Streicherquintett. Am Ende der Messe bat Pfarrer Pöschl die Chorleiterin zu sich nach vorne und dankte ihr herzlich für ihre hervorragende Arbeit und ihr großes Engagement in der Pfarrei und wünschte ihr weiterhin viel Freude und Kraft in ihrem Dienst. Er überreichte ihr eine Ehren-Urkunde, unterzeichnet von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer und dem Leiter des Kirchenmusikreferats der Diözese Regensburg, Dr. Christian Dostal, sowie die silberne Ehrennadel des Allgemeinen Cäcilienverbands für Deutschland. Kirchenpfleger Florian Reimer überreichte ihr zum Dank einen Korb, der mit vielen unterschiedlichen Hauswurzen bepflanzt war. Anschließend waren die Jubilarin mit ihrer Familie und alle Musiker und Sänger noch zum gemeinsamen Mittagessen in der Hofstubn in Warzenried eingeladen.